Pole Stars

Wir freuen uns ausgesprochen euch Lea Roth und Julia Pengler als Pole Stars auf unserem Juni Pole Camp 2021 vorstellen zu dürfen.

Lea Roth

Lea Roth begann mit 6 Jahren mit Ballett, hinzu kam Rhythmische Sportgymnastik und später noch Jazz- und Modern Dance sowie HipHop. Ab 2006 war Lea für 5 Jahre als Cheerdancerin für Football und Basketball aktiv und erlebte mit dem Danceteam zahlreiche große Showauftritte.

Nach dem Abitur absolvierte Lea ein Duales Studium im Bereich Fitnesstraining. Im Anschluss an das Studium machte sie zudem eine einjährige Diplom Tanzausbildung bei der Akademie „Art Revolution“. Nach einigen Jahren Erfahrung im Kraft- und Fitnesstraining nahm Lea im Jahr 2014 an Bodybuilding Wettkämpfen in der Bikini- und Figurklasse teil.

Seit  2011 kam dann das Training an der Pole dazu. Lea brachte sich alle Skills selber bei und ist seit 2013 als Poledance Trainerin im Pole and Move Mannheim aktiv. Im Mai 2015 bestritt Lea ihren ersten Poledance Wettkampf bei der Deutschen Polesport Meisterschaft und gewann sofort die Professional Kategorie. Zuletzt holte sich Lea in Ungarn beim Poletheater den Sieg in der Art Kategorie.

„Poledance ist meine absolute Leidenschaft und ist für mich die perfekte Mischung aus Kraft, Flexibilität, Tanz und Ästhetik.“

Eine unserer Lieblingschoreos von Lea:

 

Julia Pengler

Gründerin und Inhaberin von “POLE your BODY”

“Nach mehr als 25 Jahren tanzen im Trainingssaal und als Musicaldarstellerin auf der Bühne, habe ich 2008 in einer Schnupperstunde meine Leidenschaft für Pole Dance entdeckt. Die Kombination aus Eleganz, Tanz, Kraft und Flexibilität machen diesen Sport für mich nicht nur zum perfekten Ganzkörpertraining, sondern zu einem Lebensgefühl.

Als Trainerin miterleben zu können, wie schnell meine Kursteilnehmer Fortschritte machen und wie sich dabei das Gefühl zum eigenen Körper verändert, fasziniert mich an meinem Job immer und immer wieder.

Eine unserer Lieblingschoreografien von Julia:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.